Startseite Künstler Info Veranstalter Wann + Wo
// Michael Sandle
» Susanne Ackermann
» Angela Amon
» Samantha Augenstein
» Jim Avignon
» Enrico Bach
» Matthias Beckmann
» Bastian Börsig
» Jürgen Brodwolf
» Ingrid Bürger
» Sibylle Burrer
» Abraham David Christian
» Janusz Czech
» Rolf Gunter Dienst
» Helga Digel
» Günter Fruhtrunk
» Winfred Gaul
» Rupprecht Geiger
» Fritz Genkinger
» Mariel Gottwick
» HAP Grieshaber
» Tinee Häcker
» Volker W. Hamann
» Klaus Heider
» Kerstin Heller
» Silke Helmerdig
» franz E hermann
» Indra
» Peter Jacobi
» Horst Kepler
» Sylvia Kiefer
» Karin Kieltsch
» Anja Klafki
» Matthias Kohlmann
» Karin Kramer
» Harald Kröner
» Horst Kuhnert
» Stefan W. Kunze
» Gerald Laing
» Manfred Mohr
» Gabriele Münster
» Gabriela Oberkofler
» Georg Karl Pfahler
» Harald Preißler
» Olaf Quantius
» Erich Reiling
» Winfried Reinhardt
» Peter Riek
» Ute Robitschko
» Heinz Rupp
» Michael Sandle
» Falk Sanzenbacher
» Christa Schlunk
» Ulrich Seibt
» Hans Vinzenz Seidl
» K.H.R. Sonderborg
» Anton Stankowski
» Rüdiger Tamschick
» Dennis Ulbrich
» Rolf Urban
» Jürgen Vallen
» VORÈ
» Elke Warth
» Ben Willikens
» Hans Winkler
» Sylvia Witzenmann
» Stephan Wolter

Titel:Ohne Titel, 104/150
Technik: Siebdruck
Jahr: 1973
Maße: 66 x 79 cm
Mindestpreis: 800,- € + 10%
Galeriepreis: 900,- €


» Gebot für dieses Bild abgeben

Info:
Es werden nur E-Mails mit dem Künstlername und der Bildnummer, sowie Ihrer vollständigen Adresse für das Gebot berücksichtigt.

Michael Sandle Bild 01

VITA

1936 geboren in Weymouth, Dorset, Großbritannien

Michael Sandle ist ein britischer Bildhauer und deutscher Hochschullehrer.

Er gilt als ein wichtiger Vertreter der zeitgenössischen Bildhauerei. Sandle lebt und arbeitet in London, England.

Michael Sandle studierte von 1951 bis 1954 an der Douglas School of Art and Technology auf der Isle of Man, er absolvierte seinen Wehrdienst in der Royal Artillery bis 1956. In dieser Zeit besuchte er Abendklassen am Chester College of Art.

Von 1956 bis 1959 studierte er Grafische Techniken an der Slade School of Fine Art in London bei Anthony Gross, Lynton Lamb und Ceri Richards, auch bei Andrew Forge, Lucian Freud und Claude Rogers.

Er unternahm Studienreisen durch ganz Europa mit einem französischen Stipendium. Von 1970 bis 1973 lebte Sandle in Kanada. Er war Gastprofessor an der University of Calgary in Alberta bis 1971 und an der University of British Columbia (1971 bis 1972). Im Jahr 1973 zog er nach Deutschland und war von 1980 bis 1999 Leiter des Kunststoffinstituts und einer Bildhauerklasse an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe.

Michael Sandle war Teilnehmer der Biennale von Paris 1967 und im Jahr 1968 mit einer Skulptur Teilnehmer der 4. documenta in Kassel.

Startseite Impressum Datenschutz